Monday 13 March 2017

Welthandels System In China

WORLD TRADE ORGANISATION Lassen Sie mich anfangen zu sagen, wie erfreut ich in China zu einem so wichtigen Punkt in der Verhandlung von Chinas Eintritt in die Welthandelsorganisation sein werde. Jahre später werden wir diese Zeit als eine Wasserscheide in der Entwicklung des globalen Wirtschaftssystems betrachten. Es gibt eine einfache Realität, die im Mittelpunkt unserer aktuellen Verhandlungen steht und die wirklichen Herausforderungen der Anpassung, die wir alle stellen: die Realität, dass China bereits eine führende Macht in einer immer stärker voneinander abhängigen Weltwirtschaft ist. China braucht zunehmend die Chancen und die Sicherheit des WTO-Systems, sein enormes Wachstumspotenzial zu erfüllen. Und die WTO braucht China zunehmend als volles und aktives Mitglied zu einem wirklich universellen System. Diese Realität wird durch die schiere Kraft der Chinas auferstanden in der Welt betont. Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich die Produktion um durchschnittlich 10 Prozent jährlich erweitert, während das Warenexportvolumen um rund 15 Prozent noch schneller wächst. In zwei Jahrzehnten hat sich der Wert der chinesischen Warenexporte mehr als zwanzigfach erweitert und erreichte im vergangenen Jahr US151 Milliarden. China ist bereits die weltweit fünftgrößte Handelsmacht und der zweitgrößte Empfänger von ausländischen Investitionen. Heute stellt die chinesische Wirtschaft zwischen 5 und 10 Prozent der weltweiten Produktion dar, je nach der Methode zur Berechnung der nationalen Produktion. Als Chinas Wirtschaft in die Zukunft expandiert, werden auch ihre Bindungen zur Weltwirtschaft. Die Abhängigkeit von den Exportmärkten wird weiterhin rasant wachsen und nicht nur für arbeitsintensive Produkte wie Schuhe und Spielzeug, sondern für die höheren Technologiegüter und - dienstleistungen, die einen steigenden Anteil an Chinas-Ausgangssachen haben, wenn sie die Produktionsleiter hinaufsteigen. Die Importe werden auch steigen, zum Teil zur weiteren Industrialisierung und Modernisierung, aber auch als Reaktion auf die Nachfrage der Verbraucher. Und ein ständig wachsendes Netz von innen und außen Investitionen wird China tiefer in das globale Finanzsystem zu ziehen. Es wird geschätzt, dass Chinas Modernisierung erfordert Einfuhren von Ausrüstung und Technologie von etwa US100 Milliarden jährlich, und Infrastruktur-Ausgaben in der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts könnte auf etwa US250 Milliarden betragen. Hierbei handelt es sich nicht um die steigende Nachfrage nach Energie, Bodenschätzen, Nahrungsmittel - und Landwirtschaftsimporten, die trotz der Größe und der Ressourcen der chinesischen Wirtschaft nicht allein durch die inländische Produktion befriedigt werden können. Die grundlegende Tatsache ist, dass China in den Mittelpunkt des Globalisierungsprozesses geht, und sowohl China als auch andere Nationen profitieren davon. Wir leben in einer Welt, in der Technologie, Kapital und Handel zunehmend freier werden, wo die alten Wirtschaftsinstrumente ihren Weg verloren haben und wo wirtschaftliche Stärke und Sicherheit zunehmend von ökonomischer Offenheit und Integration abhängen. Chinas Weg zum Wachstum und zur Modernisierung ist auch ein Weg zur Interdependenz. Dieser Prozess der Globalisierung wird nicht rückgängig gemacht - es wird beschleunigen. Weltweit brechen ökonomische und technologische Kräfte Wände, grenzüberschreitend und weben eine einzige Weltwirtschaft zusammen. Im späten zwanzigsten Jahrhundert entstanden unsere neuen Chancen, sowie unsere Herausforderungen - im Handel, in der Ökonomie, in jeder Facette der internationalen Politik - aus unseren Welten, die sich nicht näher zusammenschließen. Die Vertiefung der Interdependenz ist die zentrale Realität für China und für die Welt. Das Management der Interdependenz ist unsere gemeinsame Verantwortung. Ein wichtiger Schritt zur Vollendung dieser Interdependenz ist, China in das multilaterale Handelssystem zu bringen. Chinas Wirtschaftsbeziehungen mit der Welt sind einfach zu groß und zu durchdringend, um effektiv durch ein Labyrinth von willkürlichen, verlagerten und instabilen bilateralen Abkommen zu handeln. Chinas beste Garantie für kohärente und konsequente internationale Handelspolitik findet sich innerhalb des regelnbasierten multilateralen Systems. Gleichermaßen kann China, wie alle anderen Länder, seine wachsenden wirtschaftlichen Beziehungen mit der Welt auf der Grundlage von durch Konsens vereinbarten Rechten und Pflichten am besten bewältigen und sich in durchsetzbaren Regeln und Disziplinen widerspiegeln. Dies ist die einzige Möglichkeit, dem bilateralen Druck oder den Bedrohungen der einseitigen Handlungen zu widerstehen. Es ist auch der einzige Weg, um die inländischen Wirtschaftsreformen zu erhalten und zu fördern, die wissen, dass die Bemühungen Chinas in dieser Richtung von ihren Handelspartnern, Mitgliedern der WTO, abgestimmt werden, die die gleichen Verpflichtungen aus den WTO-Übereinkommen teilen. Der Beitritt zur WTO bedeutet, dass verbindliche Verpflichtungen in Bezug auf die Einfuhrpolitik eingegangen werden - Verpflichtungen, die eine Anpassung an die Handelspolitik Chinas und in den meisten Fällen die wirtschaftliche Umstrukturierung erforderlich machen. Aber wiederum wird China von der Erweiterung von allen Vorteilen profitieren, die unter den 130 Mitgliedern der WTO ausgehandelt wurden. Es ist berechtigt, seine Produkte und Dienstleistungen auf die Märkte anderer WTO-Mitglieder zu den in der Uruguay-Runde ausgehandelten Zoll - und Leistungsniveaus zu exportieren. Dazu gehören Tarifbindungen, die fast 100 Prozent der chinesischen Ausfuhren von Industrieprodukten in die Industrieländer ausmachen , Wobei fast die Hälfte dieser Produkte einer zollfreien Behandlung unterliegt. Diese enormen Marktzugangschancen werden durch die beiden Kardinalprinzipien der Meistbegünstigten und Nichtdiskriminierung untermauert und verstärkt. Ebenso wichtig ist, dass China auf ein multilaterales Forum zur Diskussion von Handelsproblemen mit seinen WTO-Partnern und gegebenenfalls auf ein verbindliches Streitbeilegungsverfahren zurückgreifen wird, wenn seine Rechte beeinträchtigt sind. Dieses größere Maß an Sicherheit wird China unermesslich zugute kommen - ein noch größeres Geschäftsbewusstsein fördern und noch mehr Investitionen anziehen. Es gibt einen dritten Hauptgrund für die Beteiligung Chinas am multilateralen System. Nur innerhalb des Systems kann China an dem Schreiben der Handelsregeln des 21. Jahrhunderts teilnehmen. Dies wird ein beispielloser Satz von Rechten und Pflichten sein, die international durch Konsens ausgehandelt werden. Die dauerhafte Kraft des multilateralen Systems ist seine Kraft, sich zu entwickeln. Im Jahr 1994 haben wir die Uruguay-Runde des GATT abgeschlossen, die damals die ehrgeizigste und weitreichende Einigung in der fünfzigjährigen Geschichte des internationalen Wirtschaftssystems war. Nur drei Jahre später haben wir weiterverfolgt, um wegweisende Vereinbarungen zu verhandeln, um die globale Telekommunikationsbranche zu liberalisieren und Tarife für den Handel mit Informationstechnologieprodukten zu beseitigen - deren kombinierter Wert bei einigen US1-Billionen den globalen Handel in der Landwirtschaft, Autos, entspricht , Und Textilien kombiniert. Und ihr Wert reicht über die Handelszahlen hinaus, indem sie Zugang zu Wissen, Kommunikation und deren Technologien eröffnet. Wir öffnen den Zugang zu den wichtigsten Rohstoffen des neuen Jahrhunderts. Dies wird von großer Bedeutung für die Entwicklung und die Wettbewerbsfähigkeit aller Volkswirtschaften sein, nicht zuletzt Chinas. Es gibt jedes Zeichen, dass wir bis Ende dieses Jahres auch eine multilaterale Vereinbarung über Finanzdienstleistungen abschließen können - ein weiterer Bereich, in dem wir in die Zukunft handeln. Und das heißt nichts von den WTO-Verhandlungen über Landwirtschaft, Dienstleistungen und andere Sektoren, die in drei Jahren wieder aufnehmen werden. Ein nach außen gerichtetes China kann es sich nicht leisten, an der Seitenlinie zu stehen, während andere die Spielregeln schreiben. Ein China mit wachsenden Exportinteressen kann es sich nicht leisten, ohne sicheren und erweiterten Zugang zu globalen Märkten zu bleiben - Sicherheit, die nur das multilaterale System bietet. Und vielleicht am wichtigsten ist, dass ein China, das von Technologie und Modernisierung abhängig ist, sich nicht leisten kann, hinter dem schnelllebigen Tempo der Globalisierung zurückzukehren - vor allem in Sektoren wie Informationstechnologien, Telekommunikation oder Finanzdienstleistungen, die die wichtigsten Bausteine ​​der neuen Wirtschaft sein werden. Chinas wirtschaftlicher Erfolg ist bisher direkt mit seinen beeindruckenden Innenreformen verbunden, einschließlich der Handels - und Investitionsliberalisierung. China hat bereits von den einseitigen Zollsenkungen profitiert, die im Rahmen seiner Beitrittsverhandlungen angeboten werden. Eine Studie legt die Gewinne auf 22 Milliarden US-Dollar fest. Aber das ist nicht das Ende der Straße. Eine weitere Liberalisierung, die auf der Grundlage der WTO-Regeln durchgeführt wurde, und im Austausch gegen die Vorteile anderer WTO-Partner - könnte der größte Impuls für das Wirtschaftswachstum Chinas sein. Und durchaus ein riesiger Reiz für die Weltwirtschaft. Ich schlage nicht vor, dass der Beitritt zur WTO ein einfacher Schritt ist. Nur das Gegenteil. Aber viele andere Länder, die bereits Mitglieder der WTO sind, teilen sich mit China ein vergleichbares Entwicklungsniveau. Sie haben ihre Rechte und Pflichten unterzeichnet und genießen ihre Vorteile. Die anderen Beitrittskandidaten zeigen auch, dass sie die gleiche Wahl getroffen haben. Die Anziehungskraft der WTO liegt gerade in der Stärke und Konsequenz ihrer Rechte und Pflichten - die wir mit der weiteren Expansion und Integration der Weltwirtschaft weiter ausbauen und vertiefen. Vor fünfzig Jahren stand der Schwerpunkt nur auf Tarifen und anderen Grenzmaßnahmen heute, die WTO-Regeln erstrecken sich weit innerhalb der Grenze, um technische Standards, Dienstleistungen, geistiges Eigentum, handelsbezogene Investitionen und eine Vielzahl anderer Wirtschaftspolitiken zu umfassen, die einst als inländisch angesehen wurden. Vor fünfzig Jahren waren fast alle GATT-Mitglieder aus der industrialisierten Welt der heutigen 130 WTO-Mitglieder, achtzig Prozent sind Entwicklungsländer oder Volkswirtschaften im Wandel. Die zunehmende Komplexität der Regeln und die Vielfalt der Mitgliedschaft, weit davon entfernt, die WTO zu schwächen, hat sie gestärkt. Bei der Umstellung auf eine breitere Teilnahme haben wir mehr als eine neue Regel hier oder ein neues Mitglied dort gemacht. Wir haben ein wachsendes Netzwerk von miteinander verknüpften Interessen und Verantwortlichkeiten geschaffen - ein System, das für alle unsere Handelsinteressen wichtiger wird, wenn es stärker wird. Es ist, weil Chinas Beitritt zur WTO die zukünftige Entwicklung und Richtung der globalen Wirtschaftsbeziehungen tiefgreifend prägen wird, dass wir den Prozess richtig machen müssen. China ist zu groß und wichtig ein Wirtschaftsakteur - und sein Eintritt in die WTO wird zu großem Einfluss auf das System haben - um diese Verhandlungen zu kompromittieren. Wir haben vor kurzem wichtige Anzeichen von Impuls und kreativer Flexibilität gesehen, die wir in diesen Verhandlungen vor kurzem gesehen haben - in schwierigen Bereichen wie Handelsrechten, Nichtdiskriminierung, nichttarifäre Barrieren, Staatshandel, Investitionen und geistiges Eigentum, wo die Verhandlungsführer einen bemerkenswerten Fortschritt gemacht haben, Vor allem in den letzten Monaten. Keiner dieser Fortschritte wäre ohne die lebenswichtigen - wenn zeitraubenden - technischen Grundlagen möglich gewesen, die alle Parteien dieser Verhandlung über das vergangene Jahrzehnt gelegt hätten. Aber was wirklich diesen Prozess vorantreibt, ist eine gemeinsame Anerkennung der Belohnungen, die auf Erfolg reiten Mein Ziel ist es nicht, die Arbeit vor uns zu unterschätzen, vor allem, wenn wir uns der nächsten Verhandlungssitzung im Mai dieses Jahres anschließen. Wie alle Verhandlungen ist auch ein Großteil der wichtigen Arbeit - und die härtesten Themen - bis ans Ende gelassen worden. Mein Ziel ist es, alle Betroffenen dazu zu zwingen, ihre Bemühungen zu verdoppeln - und ihre Vorstellungen zu strecken - jetzt, wo wir behaupten können, in die Endphase einzutreten und es ist ein weit verbreitetes Bedürfnis, mit Dringlichkeit voranzukommen. Es gibt immer noch entscheidende Fragen im Zusammenhang mit Chinas Bedingungen für den Beitritt zur WTO. Ebenso wichtig ist, dass die bilateralen Marktzugangsverhandlungen mit den wichtigsten Handelspartnern Chinas, die, wie Sie wissen, ein kritisches und wesentliches Element jeder erfolgreichen Verhandlung sind. Wieder einmal sollten wir uns erinnern, dass die chinesische Position als der 5. Weltexporteur die Notwendigkeit verstärkt, dass ihr eigener Markt für andere zugänglich ist. Dies sind alle wichtigen Fragen, die zu jeder Zufriedenheit gelöst werden müssen, bevor China in die WTO gebracht werden kann. Während des gesamten Beitrittssprogramms von Chinas ist das GATTWTO-Sekretariat bereit, Verhandlungen zu erleichtern und jegliche Unterstützung zu leisten, die an allen möglichen Fronten erforderlich ist. Ich brauche kaum hinzuzufügen, dass diese Verpflichtung des Sekretariats gleichermaßen fest ist, wenn wir uns den letzten Stufen des Beitrittsprozesses nähern. Die bevorstehenden Herausforderungen verändern nicht die grundlegende Realität, dass kein Aspekt der Chinas Wirtschafts - und Handelsbeziehungen außerhalb des multilateralen Systems einfacher zu handhaben ist. Im Gegenteil, alles wäre schwieriger, für China und seine Partner - willkürlicher, diskriminierender und kraftbasierter. Niemand kann so ein Szenario haben. Die internationale Debatte um die Globalisierung verdeutlicht diesen letzten Punkt. Implizit oder explizit, bewegt sich China in den Mittelpunkt dieser Debatte. Das Wunder ist nicht, dass die Beitrittsverhandlungen so lang und so komplex waren. Das Wunder ist, dass dieses unermessliche Land so weit in den Mainstream der Weltwirtschaft in so kurzer Zeit gezogen ist. Die Wände, die uns geteilt haben, fallen herunter, aber einige sehen immer Ungleichheiten und Unterschiede, anstatt unsere gemeinsamen Interessen. Globalisierung webt die Welt zusammen wie nie zuvor, aber es ist eine Welt von verschiedenen Kulturen, verschiedenen Systemen und verschiedenen Ebenen der Entwicklung. Interdependenz verlangt, dass wir unsere einzigartigen Kulturen und Zivilisationen respektieren. Interdependenz verlangt auch, dass wir gemeinsame Lösungen für unsere gemeinsamen Probleme finden. Dazu gehören die Anliegen von Chinas großen Handelspartnern über seine anhaltenden Handelsüberschüsse. Ebenso muss die Welt die unermessliche Herausforderung verstehen, mit der sich China in einer modernen und wettbewerbsfähigen Gesellschaft verwandelt - und das alles in einer Angelegenheit von Jahrzehnten. China ist nicht allein in dieser Bemühung der Umstrukturierung. Die Globalisierung verpflichtet alle Nationen, klein oder groß, reich oder arm, an einem kontinuierlichen Prozess der Anpassung teilzunehmen. Mehr als je zuvor werden die Welten Probleme Chinas Probleme und Chinas Probleme werden die Welten sein. Dennoch ist unsere Welt des dramatischen Wandels auch eine Welt dramatischer Möglichkeiten. Chinas Lebensstandard hat sich im letzten Jahrzehnt verdoppelt und zweifellos doppelt und dreifach wieder. Neue Chancen eröffnen sich für chinesische Arbeiter und chinesische Unternehmer. Neue Entscheidungen eröffnen sich für chinesische Konsumenten. Und aus dieser ökonomischen Öffnung entspringt neue Hoffnung. Ich würde aus dem Beweis für den großen Erfolg der Reform so weit argumentieren, dass die wirklichen Kosten darin bestehen würden, die Türen zu schließen, die Verlangsamung des Umstrukturierungsprozesses zu beeinträchtigen und ineffiziente öffentliche Strukturen zu erhalten. Was für China gilt, gilt für die Welt. Die Weltwirtschaft könnte sich bis 2020 leicht verdoppeln und damit den globalen Lebensstandard um fast zwei Drittel erhöhen - unter den größten Fortschritten in der Weltgeschichte. Technologie und Kommunikation vereinen einen zusammenhängenden Planeten, der die Werkzeuge des wirtschaftlichen und sozialen Fortschritts verbreitet und den menschlichen Zustand ausgleicht. Und wir brechen die Barrieren, nicht nur zwischen den Volkswirtschaften, sondern zwischen den Menschen, die uns ein gemeinsames Interesse an Wohlstand und Frieden geben. Wir müssen uns klar über das, was auf dem Spiel steht: Chinas Einstieg in das globale Handelssystem ist mehr als Handel. Es geht um Chinas Zukunft als Weltwirtschaftsführer. Und es geht um die zukünftige Ausrichtung der Weltwirtschaft und unserer globalen Gemeinschaft. Ich fing an zu sagen, dass wir an einem Wendepunkt in Chinas Beziehungen mit der Welt sind. Einer jener Momente in der Geschichte, die nur selten kommen, wenn die Entscheidungen, die wir machen, den Lauf der Ereignisse seit Jahren und sogar Jahrzehnten zu kommen. Die Kalten Kriegslandschaft ist wie von einem historischen Erdbeben weggefegt worden. Die nächste Ära der Globalisierung hat noch Gestalt anzunehmen. Wir haben eine einmalige Gelegenheit - zwischen den Epochen und zwischen den Jahrhunderten - die Grundlagen für eine neue Art von internationalem System zu legen, die die beste Chance bietet, aber von dauerhafter Welt Wohlstand und Frieden. Zum ersten Mal haben wir die Möglichkeit, ein universelles System zu schaffen, das auf Rechten und Pflichten beruht, die durch Konsens vereinbart und alle seine Mitglieder gebunden sind. Ich wiederhole - die erfolgreiche Integration von China in die Weltwirtschaft ist der Schlüssel zu vielen internationalen Herausforderungen. Wir brauchen Kreativität in den kommenden Tagen. Wir müssen entschlossen sein. Und wir brauchen Vision. Veränderung wird kommen, ob wir es mögen oder nicht. Wir können es entweder positiv engagieren und es zu positiven Enden steuern oder es auf unsere Gefahr ignorieren. Die Wahl vor uns ist offensichtlich. Ich bin nach China gekommen, nicht als Verhandlungsführer, sondern als Mann mit einem Interesse - um ein wirklich globales Handelssystem zu schaffen, das das Gewicht des einundzwanzigsten Jahrhunderts tragen kann. Ich lasse Sie mit der Botschaft, dass China eine zentrale Säule dieses Systems sein muss - ansonsten riskieren wir, das neue Jahrhundert auf den Grundlagen der ökonomischen Instabilität und eines noch unsicheren Friedens aufzubauen. Ich bin zuversichtlich, dass China eine ebenso große Perspektive für diese Aufgabe bringen wird. China und das World Trading System Die Autoren sind dankbar für Richard Baldwin, C. Fred Bergsten, Chad Bown, Bernard Hoekman, Gary Hufbauer, Pascal Lamy, Patrick Low, Will Martin, Zanny Minton-Beddoes und Martin Wolf für hilfreiche Diskussionen und nützliche Kommentare und insbesondere einen anonymen Schiedsrichter für detaillierte Kommentare. Die in der Zeitung geäußerten Ansichten sind die der Autoren und sollten nicht der Weltbank, ihren Vorstandsmitgliedern oder den von ihnen vertretenen Ländern zugerechnet werden. Die WTO ist bis vor kurzem ein wirksamer Rahmen für die Zusammenarbeit, weil sie sich ständig an die sich wandelnden wirtschaftlichen Realitäten angepasst hat. Die aktuelle Doha-Agenda ist eine Abweichung, weil sie nicht eine der größten Verschiebungen im internationalen Wirtschafts - und Handelssystem widerspiegelt: den Aufstieg Chinas. Auch wenn China eine Beteiligung an der Erhaltung der Handelsoffenheit haben wird, würde eine Initiative, die auf der Doha-Agenda aufbaut, sich aber neu definiert, China im multilateralen Handelssystem stärker verankern. Eine solche Initiative hätte zwei Säulen. Erstens eine neue Verhandlungsagenda, die die wichtigsten Fragen von Interesse für China und seine Handelspartner beinhalten würde und damit den mächtigen wechselseitigen Liberalisierungsmechanismus, der den WTO-Prozess zu früheren Erfolgen getrieben hat, entfesseln wird. Zweitens werden neue Beschränkungen für den bilateralen und Regionalismus, die dazu beitragen würden, Anreize für die Aufrechterhaltung der derzeitigen, weitgehend nicht diskriminierenden Handelsordnung zu schaffen. Artikel Information Format Verfügbar Volltext: HTML PDF Kopie 2012 Blackwell Publishing Ltd Publikationsverlauf Ausgabe online: 21 Dezember 2012 Version der Rekord online: 8 Dezember 2012 Related content Artikel in Bezug auf die, die Sie sehen Bitte aktivieren Sie Javascript, um den dazugehörigen Inhalt zu sehen Artikel. Zitieren Literatur Anzahl der zitierten Zeiten 1 1 Zaki Laiumldi. Auf dem Weg zu einer posthegemonialen Welt: Die multipolare Bedrohung für die multilaterale Ordnung, Internationale Politik. 2014. 51. 3, 350 CrossRefWere Nummer 2: Was passiert, wenn China die Vereinigten Staaten als die weltweit größte Wirtschaft übertrifft Am 30. April zitierte ein Artikel der Financial Times neue Berechnungen aus dem World Banks International Comparisons Program (ICP), die voraussagen, dass China in der Lage ist Um die Vereinigten Staaten später in diesem Jahr früher zu übertreffen als die vorher vorhergesagte 2019, um die weltgrößte Volkswirtschaft zu werden. Die Projektionen berechnen die ökonomische Größe (dh Bruttoinlandsprodukt oder BIP) auf der Grundlage der Kaufkraftparität (PPP), die die tatsächlichen Lebenshaltungskosten und die relative Kaufkraft des Einkommens (im Vergleich zu Berechnungen auf der Grundlage der Marktkurse) genauer schätzt Nationen Die ICP-Zahlen, die erstmals seit 2005 aktualisiert wurden, deuten darauf hin, dass das Chinas-BIP im Jahr 2011 87 Prozent des US-Niveaus erreicht hatte (von 43 Prozent im Jahr 2005) und auf Kurs ist, das US-BIP irgendwann Ende 2014 zu übertreffen Dass die Kaufkraftparitätsvergleiche notorisch unzuverlässig sind, wenn diese große Revision selbst zeigt, obwohl sie in der Regel die besten Schätzungen sind, die wir haben. Dennoch, weil die PPP-Preise die tatsächlichen Kosten in einer Volkswirtschaft zeigen, machen sie eine gute Arbeit, um die tatsächlichen Beträge der Wirtschaftstätigkeit zu vergleichen. Zum Beispiel, in Bezug auf die ökonomische Messung, sollte ein Haarschnitt auf etwa die gleiche Menge an Wirtschaftstätigkeit zählen, egal wo es stattfindet, aber mit Markt-Wechselkursen ein Barbier in den Vereinigten Staaten scheint einen wesentlich ökonomischeren Wert als ein Barbier in China Markt-Wechselkurse können auch schnell schwanken und unterliegen viele Nicht-Markt-Kräfte.) Trotzdem haben einige argumentiert, dass nicht nur die Nachricht, dass China ist auf die Vereinigten Staaten nicht übertreffen, aber es ist eigentlich eine gute Nachricht . Zum Beispiel in der Washington Post, Charles Kenny schreibt, dass Amerika ist Nr. 2 Und that8217s gute Neuigkeiten. Dass der Verlust der Titel der größten Wirtschaft nicht wirklich wichtig für die Amerikaner Lebensqualität, vor allem, weil es Americas überlegen pro Kopf BIP, die mehr als aggregierte BIP, und so leben in einem Amerika, das an zweiter Stelle im BIP nach China ist noch Sei weit, weit besser als in China zu leben. Während sicherlich Kenny richtig ist, dass das durchschnittliche Pro-Kopf-BIP der richtige Messstab ist, gibt es tatsächlich eine Reihe von zwingenden Gründen, warum Chinas drohende Sonnenfinsternis von US-GDP nicht den sanguinischen Moment darstellt Kenny charakterisiert es als. Zum einen, da die Vereinigten Staaten die globale ökonomische Pole-Position verliert, wird sie einen relativ geringen Einfluss auf die internationalen Angelegenheiten und die Weltwirtschaft ausüben und die Fähigkeit Amerikas, das globale Wirtschaftssystem zu den für uns günstigsten Bedingungen zu gestalten, einschränken. Amerika wird weniger effektiv in der Lage sein, sich für ein globales, multilaterales, regelbasiertes Handelssystem zu bewerben, das den marktgetriebenen Handel als Schlüsselantrieb für eine globale Innovation entwickelt. Wie ITIF in der Gestaltung eines globalen Handelssystems schreibt, um Innovation zu maximieren. Es müssen mehrere Voraussetzungen für die Innovation in der Weltwirtschaft bestehen, einschließlich des Zugangs zu großen Märkten, kein übermäßiger Wettbewerb und Schutz des geistigen Eigentums (IP). Die Vereinigten Staaten haben eine wichtige Rolle bei der Rückkehr gegen mehrere Länder Innovations-Mercantilist-Politik, die Markt-Balkanisierung eingeführt hat, die Skalen-Volkswirtschaften, induzierte überschüssige Konkurrenz, die Innovationen reduzieren können, oder versäumt, das IP hinter innovativen Produkten und Dienstleistungen zu schützen, Gewinne, von denen Innovative Unternehmen hängen davon ab, künftige Innovationsgenerationen zu finanzieren. Als die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt würden die Vereinigten Staaten weniger in der Lage sein, ein globales Handelssystem zu erleichtern, das die Innovation optimal fördert. Dieser Effekt verschlechtert sich nur, wenn die globale ökonomische Rebalancing (der Bericht auch Indien als die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt gefunden hat), dass die Vereinigten Staaten und andere gleichgesinnte pro-marktliberale Handelsländer in globalen Institutionen wie der Weltbank einen Einfluss verlieren , World Trade Organization und International Monetary Fund, Institutionen, die eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung der Länder innovativen Merkantilisten Praktiken spielen sollten. Weiterhin ist eine Verteidigungsfähigkeit der Nationen grundsätzlich auf ihre wirtschaftliche Macht ausgelegt. Als Americas Fähigkeit, die Welten führenden Wirtschaft Slips, so wird seine Fähigkeit, Feld der Welt führenden Militärs Feld. Das wurde vor kurzem deutlich gemacht, da die Budgets in den Vereinigten Staaten zu den Ausgabenkürzungen im Pentagon geführt haben. Aber wie ITIF schreibt in beiden Guns und Butter New Study zeigt Innovationsvorteile aus Military Procurement. Die Vereinigten Staaten historische Führung in der Technologie-Entwicklung, die erhebliche wirtschaftliche Vorteile für die Nationen gebracht hat, resultierte zum großen Teil aus großzügigen Bundesfinanzierungen für Forschung und Entwicklung (RampD), ein Großteil davon kanalisiert durch Militärausgaben. Setzen Sie einfach, militärische Investitionen in Technologie war erheblich und daher alle Kürzungen der Militärausgaben negativ Auswirkungen auf die gesamte US-Innovationssystem. Mit anderen Worten, nicht nur das schwankende Wirtschaftswachstum beeinträchtigt die Investition in eine robuste Verteidigung, sondern auch die Investitionen in die führende, vorkommerzielle RampD-Aktivität, die ein wichtiger Teil des US-Innovationsökosystems war. Um sicher zu sein, sind Kenny und andere richtig, dass Chinas wirtschaftlicher Aufstieg nicht reflexiv in Null-Summen als eine völlig unerwünschte Eventualität für die Vereinigten Staaten gesehen werden muss. Das könnte wahr sein, und es wäre eine Sache, wenn die US-Wirtschaft sehr stark ausfiel und der Grund, warum die Vereinigten Staaten nach China zu knüpfen begannen, war, dass ihre Wirtschaft noch besser war, da sie ihre Wettbewerbsfähigkeit durch die Produktivitätssteigerung und Innovation deutlich stärkte - Promoting-Politik, während es von den Regeln des globalen Handelssystems gespielt und die Verwendung von innovativen Merkantilisten-Praktiken wie Währungs - und Standardsmanipulation, IP-Diebstahl und Lokalisierungsbarrieren des Handels. Allerdings ist es ganz anders, als das Wirtschaftswachstum Chinas in signifikanten Teilen durch merkantilistische Praktiken, die das globale Handelssystem verzerren, entstanden ist und den U. S. und anderen Drittländern, wie Indias, erhebliche Schäden zufügen. In der Tat, die Tatsache, dass Chinas PPP Wechselkurse unterscheidet sich so viel von seinem Markt Wechselkurs ist wahrscheinlich teilweise aufgrund seiner starken Kapitalkontrollen und Währungsmanipulation. Und seine ganz andere, wenn diese Nachricht nur ein weiteres Stück von Beweisen zeigt, dass Americas sub-optimal durchführen Wirtschaft. Mit anderen Worten, seine eine Sache, um übertroffen zu werden, wenn wir in der Tat so schnell wie möglich laufen, ist ein ganz anderes, um in den Staub gelassen zu werden, wenn wir in der Tat atemberaubend sind, keuchend nach Atem und hört zurück zu den guten alten Zeiten, wenn Wir sind weit vorne. In der Tat, die Nachricht, dass die Vereinigten Staaten zu der zweitgrößten Wirtschaft schlüpfen passt Hand in Hand mit neuen Forschung aus der New York Times finden, dass die amerikanischen MittelklasseLong die wohlhabendsten in der Welt hat auch diese Unterscheidung abgetreten. Die Times-Forschung stellt fest, dass Nachsteuer-Mittelstand Einkommen in Kanada haben wahrscheinlich übertroffen diejenigen in den Vereinigten Staaten. Das ist keine Überraschung, als, wie ITIF in seinem Buch Innovationsökonomie schrieb. Die Vereinigten Staaten rangierten nur 17 von 21 großen Volkswirtschaften, die im wachsenden BIP pro Kopf (mit PPP) über dem vorherigen Jahrzehnt bewertet wurden. In der Tat war das US-amerikanische Pro-Kopf-Einkommen in den 2000er Jahren nahezu unverändert (nach Anpassung der Inflation). So wie die New York Times feststellt, dass die Bürger anderer fortgeschrittener Länder in den letzten drei Jahrzehnten erheblich gestiegen sind und stellt fest, dass im Laufe des Jahres 2000 das mittlere Pro-Kopf-Einkommen in Kanada und im Vereinigten Königreich um 20 Prozent und in den Niederlanden um 14 Prozent zugenommen hat . Dies fällt auch mit der wachsenden Einkommensungleichheit in den Vereinigten Staaten zusammen, wie dies vor kurzem von der Kongressbudgetstelle dokumentiert wurde. Amerikaner können einfach nicht mehr für selbstverständlich halten, dass ihr Geburtsrecht in der weltweit führenden Wirtschaft zu leben. Wenn die Vereinigten Staaten ein langfristiges, nachhaltiges, weitgehend geteiltes Wirtschaftswachstum wiederherstellen wollen, muss es ein umfassendes Paket von Steuer-, Technologie-, Talent - und Handelsreformen (die 4Ts) einführen, wie die ITIF-Details in den Gewinnspielen des Rennens zeigen . Dass die Vereinigten Staaten den Titel der weltgrößten Volkswirtschaft für die letzten 142 Jahre gehalten haben, war nicht ein einfacher Unfall der Geschichte. Es entstand in einem beträchtlichen Ausmaß von proaktiven Politiken, die einen kontinentweiten Wettbewerbsmarkt entwickelten, stark in die Grund - und Fortbildungsbranche investierten und ein effektives nationales Innovationsökosystem kultivierten, das die Entwicklung neuer Technologien und letztlich Unternehmen und Industrien, die die US-Wirtschaft trieben, hervorgebracht hat Führung für mindestens das vergangene halbe Jahrhundert. Dass China die weltgrößte Volkswirtschaft haben sollte, ist nicht mehr unvermeidlich, als dass die Vereinigten Staaten ein Produkt der Politik sein sollten, die Führungskräfte die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Volkswirtschaften umsetzen. Und wenn China dazu bestimmt wäre, per definitionem die weltgrößte Volkswirtschaft zu haben, weil es die weltgrößte Bevölkerung hat (und Indien die zweitgrößte), dann warum nicht das war der Fall Der Tag im Jahre 1872 verabschiedeten die Vereinigten Staaten das Vereinigte Königreich, um das zu werden Weltweit größte Wirtschaft markiert den letzten Tag der britischen Wirtschaft jemals die Welt geführt. Das Vereinigte Königreich hat diesen Titel nie wieder erhalten. Die Vereinigten Staaten shoud nicht freuen sich auf oder genießen Sie den Tag es nicht mehr hat die weltweit größte Wirtschaft. Im Gegensatz dazu sollte es für diese Führungsposition heftig zu bestreiten, und alles tun, um zu verhindern, oder zumindest verschieben, verlieren diesen Status. China zu überholen US als Welten Top-Trader China ist bereit, die Welten Top-Handels-Nation, eine Position zu werden Lange von den Vereinigten Staaten gehalten. China berichtete am Freitag, dass sein Gesamthandel für 2013 4,2 Billionen erreichte, ein starker Anstieg gegenüber dem Vorjahr. Es ist das erste Mal, dass das bevölkerungsreichste Land der Welt die 4 Billionen Barriere freigegeben hat, ein Meisterstück, das trotz der glanzlosen Zahlen für den letzten Monat des Jahres erreicht wurde. Die U. S. hat noch keine Handelszahlen für Dezember gemeldet, aber China ist praktisch die Top-Platzierung. In den ersten 11 Monaten des Jahres beliefen sich die US-Importe und Exporte auf 3,5 Billionen, nach dem Handelsministerium. Um den Spitzenplatz zu behalten, müsste die U. S. im Juli die durchschnittliche Monatsleistung mehr als verdoppeln. Dies ist ein Meilenstein für die Entwicklung unserer nationalen Handelsdienste, sagte Zheng Yuesheng, ein chinesischer Zollamt Beamter, sagte auf einer Pressekonferenz. Gerade wie groß ein Rand China sein könnte, ist schwer zu etablieren. Chinas Handelsdaten sind notorisch unzuverlässig, schief von gefälschten Rechnungen eingereicht, um Kapitalkontrollen zu umgehen. Wird das iPhone in China erfolgreich sein Chinas wachsenden Handel ist durch ein Wirtschaftswachstum von rund 10 pro Jahr in den letzten drei Jahrzehnten angeheizt worden. Nachhaltige Fortschritte haben das Land in die Liste der größten Volkswirtschaften gebracht, den Reichtum für seine wachsende Mittelschicht geschaffen und den Welthandel verstärkt. Das Land, einst bekannt für seine Herstellung von Textilien und leichten Industrieprodukten, hat nun den Wechsel zu anspruchsvollen Produkten einschließlich der neuesten Tech-Gadgets gemacht. Entlang des Weges ist der bilaterale Handel mit den USA zu dem Punkt der gegenseitigen Abhängigkeit gewachsen. Die U. S. jetzt macht fast so viel Handel mit China wie Kanada. Der gesamte Handel ist nicht der einzige Bereich, den Peking dominiert hat. China überholte die U. S. als der größte Importeur von Öl Ende letzten Jahres, inmitten steigender Nachfrage nach fossilen Brennstoffen. CNNMoney (Hong Kong) Erst veröffentlicht am 10. Januar 2014: 6:06 AM ET


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